Kunst an der HAK Mürzzuschlag

Hanna Ganster, Nachwuchskünstlerin aus Krieglach, stellt am 13. Juni im Kunsthaus Mürzzuschlag  aus. Sie hat bereits mit jungen Jahren Interesse an der Malerei gezeigt und ihre Mentorin Hilde Brunner unterstützt sie seit 8 Jahren auf ihrem Weg. Die Techniken, die sie verwendet, reichen von Acryl und Kohle bis zu Mosaik. Hanna besucht den 2. Jahrgang der HAK Mürzzuschlag und hat einige ihrer Mitschülerinnen zum Malen inspiriert. Elena Bruggraber, Sonja Grassegger und Lara Friesenbichler) gestalteten in einem HAK-Projekt großformatige Acrybilder für die Verschönerung der Schule. Dabei wurden sie vom namhaften Künstler Norbert Trummer beraten und unterstützt. Der Wiener ist ebenfalls mit einigen Werken bei der Ausstellung vertreten.

„Es freut uns ganz besonders, dass wir so kreative Schülerinnen in unserer Schule haben.“ stellt Erich Leitenbauer, Direktor der HAK Mürzzuschlag, erfreut fest.

Die Vernissage findet am 13. Juni um 17 Uhr im Kunsthaus Mürzzuschlag statt. Die Künstlerinnen und das Team der HAK Mürzzuschlag freuen sich auf Ihren Besuch.